24.06
2014

Getrennte Wartebereiche: weniger Stress für Katzen - mehr Komfort für Hunde

Wer unsere Wartebereiche kennt, spürt unsere Philosophie einen angenehmen und möglichst ruhigen Aufenthalt zu ermöglichen. In modernem Ambiente mit schalldämmenden Materialien und ansprechenden Farben fühlen sich auch Besitzer wohler.
Unser Wartebereich ermöglicht nun die räumliche Trennung von Katzen und Hunden, der Aufenhalt ist nun auch für Ihr Tier noch angenehmer.

Hunde:
Für Hunde steht im Hundewartebereich nun ab sofort eine Trinkbar mit ständigem Frischwasser zur Verfügung.
Es stehen weiterhin zwei Wartebereiche auch für größere oder aktivere Hunde zur Verfügung. Zusätzlich sind bei schönem Wetter auch in unserem Garten weitere Sitzmöglichkeiten vorhanden.
In unserem Shop beraten wir Sie gerne über Spezialfutter für Hunde und verfügen über ein grosses Angebot für Hunde mit Futtermittelallergie oder - unverträglichkeit.

Katzen:
Katzen haben besondere Bedürfnisse, die wir - selbst Katzenbesitzer - kennen und akzeptieren.
Im Katzenwartebereich können Sie mit Ihrer Katze nun ruhiger und stressfreier auf eine Behandlung oder Untersuchungsergebnisse verweilen. Ihre Katze können Sie währenddessen im Korb oder Box erhöht neben sich abstellen.
Spezifische Infomaterialien liegen zu speziellen medizinischen Themen rund um die Katze zur Auslage für Sie zur Verfügung.
Im Shop beraten wir Sie gerne über Spezialfutter für Katzen.
In unserem Labor testen wir rasch die besonders bei Katzen wichtigen Parameter wie Schilddrüsenhormon, Virustests und Diabetestest (Zucker und Fructosamine).
Wir berücksichtigen diese Trennung selbstverständlich auch nach Operationen und bei stationärem Aufenthalt. So verfügen wir über eine reine Intensivstation nur für Katzen (im 1.OG),  die räumlich weit getrennt von der Hundestation  (EG) liegt. Ihre Katze kann hierdurch ruhiger und entspannter erholen.